Pop-Up Store „UNBUNT“ bereichert die Steyrer Innenstadt

Vom 2. November bis zum 30. Dezember verwandelt sich das „Schubert-Haus“ am Stadtplatz 16 in einen exklusiven Shopping-Hotspot. Der Pop-Up Store belebt diesen aktuellen Leerstand und trägt damit aktiv zur Belebung der Steyrer Innenstadt bei. Hier gibt es – zusätzlich zum Nischenladen – wunderschöne Produkte für zuhause und einzigartige Geschenke zu entdecken, die abseits des Mainstreams liegen und nur für kurze Zeit verfügbar sind.

Monika Feuerhuber eröffnet von 2. November bis 30. Dezember den Pop-up-Store UNBUNT mit ansprechenden Wohnaccessoirs.

Monika Feuerhuber - ideenreich und umtriebig

Monika Feuerhuber wird einfach nicht langweilig: Mit dem Nischenladen begeistert sie die Steyrerinnen und Steyrer mit vielen liebevollen Lösungen bereits seit 2014. 2018 folgte der Umzug vom kleinen Geschäftslokal in der Berggasse zum aktuellen Standort am Grünmarkt, 2021 ist dann der angrenzende Babyladen dazugekommen. Doch die Ideen sprudeln unermüdlich weiter – und der Nischenladen platzt aus allen Nähten. Was also tun? Sie macht einen neuen Laden auf Zeit: UNBUNT, der unbunte Pop-Up Store des Nischenladens. Hier wird ein einzigartiges Sortiment an Lifestyle-Produkten und Wohn-Accessoires präsentiert – und das natürlich alles unbunt!

UNBUNT, der temporäre Pop-Up Store des Nischenladens

Vom 2. November bis zum 30. Dezember findet sich nun im „Schubert-Haus“ am Stadtplatz 16 der exklusive Pop-Up Store UNBUNT. Hier wird besonderen Wert auf Formen und Materialien gelegt, die das Produkt von sich aus einzigartig machen. Wer den Wunsch nach Echtheit und Natürlichkeit hat, ist hier an der richtigen Adresse. Holz, Wolle oder Jute haben per se eine Ausstrahlung, die durch nichts zu übertreffen ist. "Wir wollen mit unseren Produkten die Harmonie im Raum fördern und ein stimmiges Ganzes erreichen", sagt Feuerhuber.

Unbunt, ein Trend für 2024 und darüber hinaus

Dass Monika Feuerhuber auch hier wieder ihr Trendgespür unter Beweis gestellt hat, haben viele Lieferantengespräche bestätigt. „Immer wieder habe ich gehört, dass ich mit meiner „unbunten Wahl“ sehr früh dran bin! Aber es ist ja ohnehin meine Leidenschaft von unzähligen Marken immer die besten Produkte zu finden und für meine Kund:innen nach Steyr zu holen“, schmunzelt Monika. UNBUNT setzt auf Qualität und Einfachheit, ohne dabei die visuelle und materielle Raffinesse zu vernachlässigen. Ästhetisch ansprechende Produkte mit schlichtem, zeitlosem Design. Produkte, die sich nicht in den Vordergrund drängen wollen, aber genau jene Ausstrahlung haben, die wir im Moment benötigen: visuelle Ruhe.

Neben Wohn-Accessoires wie Vasen, Körbe, Teppiche, Heimtextilien und Dekoartikeln präsentiert UNBUNT eine vielfältige Palette an Lifestyle-Produkten sowie Casual Wear, Accessoires, Taschen, Pflegeprodukte und Raumdüfte, Geschirr und erlesene kulinarische Köstlichkeiten. Wir legen bei allen Produkten großen Wert darauf, dass die Produkte in unserem Sortiment so nachhaltig wie möglich produziert wurden. Bei uns wird es – wie auch schon im Nischenladen – einen Schwerpunkt auf kleine, feine Besonderheiten geben.

Manchmal treiben wir’s auch unbunt ;-)

Denn es gibt noch eine Überraschung: Der erste Stock des Pop-Up Stores mutiert an ausgewählten Tagen zur Veranstaltung- und Workshop-Bühne. Unsere Kund:innen und Freund:innen können sich freuen auf ein Weihnachtsshooting mit unserer Lieblingsfotografin Nicole Michlmayr oder auf einen Kreativ-Workshop mit der Slow-Flower Expertin Doris Bistricky von „Hofblüte“. Aber zuviel wollen wir hier noch nicht verraten: Stay tuned! Aktuelle Infos dazu gibt es immer auf unserem Instagram-Account @unbunt_steyr.

Innenstadt beleben

TIC-Geschäftsführerin Daniela Zeiner, zuständig für das Leerstandsmanagement der Stadt, freut sich über innovative Köpfe wie Monika Feuerhuber. „Steyr heißt immer ideenreiche, kreative Unternehmer:innen voller Tatendrang willkommen, die gerne die Leerstände der Innenstadt beleben wollen. Dafür stellen wir gerne unser StartPlatzSteyr-Lokal in Zwischenbrücken 1 für 2 Monate mietfrei zur Verfügung. Wir stehen dabei gerne unterstützend zur Seite,“ sagt Zeiner und lädt Interessierte ein, sich zu bewerben (leerstandsmanagement@tic-steyr.at).